Nachdem 4 Spielerinnen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, und sich Jana Gülpen letzte Woche noch schwer verletzte, fuhr man mit sehr gemischten Gefühlen nach Merl, zum Saisonstart der Mittelrheinliga. Trotz der vielen Umstellung in allen Mannschaftsteilen, übernahm die Mannschaft sofort das Kommando und ging verdient in Führung.
Den viel umjubelten Treffer erzielte unsere Heimkehrerin Lena. Britta und Katrin machten mächtig Dampf nach vorne, und so war es nur eine Frage der Zeit, wann nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich die erneute Führung gelang. Wieder hatte Lena zugeschlagen.
Nach der Pause musste leider Verletzungsbedingt umgestellt werden. Julia kam für die bis zu diesem Zeitpunkt stark spielende Charlotte und ging mit der Aufgabe die Bälle zu verteilen ins Mittelfeld. Julia nahm ihren Auftrag sehr ernst und legte gleich richtig los. Nach ein paar schönen Pässen auf Lena und Jessica, die aber noch erfolglos blieben, nahm Julia die Sache selbst in die Hand und schlenzte den Ball aus ca. 20m unter die Latte. 3:1 Führung, wer hätte das gedacht.
Die gute Merler Mannschaft setzte jetzt alles auf eine Karte, stürmte wild an und kam dann auch wirklich durch einen unhaltbaren Fernschuss zum 3:2 Anschlusstreffer. Wer jetzt dachte das Spiel würde kippen, wurde eines besseren belehrt. Trotz aller Angriffsbemühungen der Merler blieben wir stets gefährlich nach vorne. Dafür sorgte immer wieder die bärenstark spielende Franzi auf der linken Seite. Sie schaffte immer wieder Entlastung durch Sturmläufe über die linke Seite. Leider wurde sie nicht mit einem Tor belohnt.
Aber da war ja noch Julia. Sie hatte ja immer noch ihre Aufgabe!
Sie lupfte den Ball 20m vor dem Tor stehend, über die gegnerische Abwehrreihe in den Lauf von Lena. Diese hatte keine Mühe den Ball zum vielumjubelten 4:2 Endstand einzuschieben.
Dieser nicht zu erwartende Auswärtserfolg sollte uns Mut geben für die nächsten Wochen.
In der nächsten Woche erwarten wir jetzt den Höhepunkt der Saison. Wir spielen gegen den 1:FC Köln. Auf dieses Spiel dürft ihr Euch wirklich nur freuen. Gegen solche Mannschaften in einer Spielklasse spielen zu dürfen ist ein einmaliges Erlebnis in einem Fußballerleben.
Wir werden nicht wirklich gewinnen können, aber wir werden uns gut verkaufen und wenn möglich wollen wir sie so lange wie möglich ärgern!